Sonntag, 29. Januar 2017
Bälle *_*
...bereits 614 x gelesen
Nicht was ihr denkt! Letzten Samstag war der internationale Hochschulball in der Uni. Ich habe ja seit letztem Sommer das tanzen für mich entdeckt und bin dementsprechend nur folgerichtig mit meiner Tanzpartnerin auch zu dem Uniball gegangen. Mein erster Ball überhaupt und ich ärgere mich mal wieder ein bisschen darüber, was ich mir habe entgehen lassen, als ich mich entschieden habe, in der 9. Klasse keinen Tanzkurs zu machen...
Der Abend war jedenfalls richtig toll. Wir kamen in der Uni an, alles war schön beleuchtet und nachdem wir ein paar Freunden von mir begegnet sind und uns an unseren Tisch gesetzt haben, ging das ganze schon los. Erst die warmen Worte zu Beginn vom Unidirektor, dann eine Vorführung der Tanzformation und dann ging es los mit dem Eröffnungstanz :)
550 Leute auf einer 10x10 Tanzfläche, die alle langsamen Walzer tanzen wollen, sind echt zu viele ^^'
Wir haben uns dann erstmal am Buffet bedient, bis die Tanzfläche etwas leerer war und haben uns dann die folgenden 4 Stunden mit Walzer, Tango, ChaCha, Rumba, Quickstep und Leute gucken vertrieben. Es gab einige echt schaurige Outfits zu bewundern, aber im großen und ganzen waren alle sehr elegant gekleidet, ich mit meiner Pseudo-Brokat-Weste mit eingeschlossen :)
Sonntag war dann dafür da, die Füße ein bisschen auszuruhen und als ich am Montag wieder in die Uni gekommen bin, war es echt ein sehr trauriger Anblick, die Haupthalle der Uni, in der der Ball stattgefunden hat, wieder in ihrem normalen Zustand zu sehen...
Für meinen Geschmack könnte ich permanent auf Bällen unterwegs sein, das macht echt Spaß :)

Morgen früh werde ich mich nett mit einem Prof von mir unterhalten und möglicherweise kriege ich dann eine Stelle als Übungsleiter, mal sehen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment